Sonntag, 11. Dezember 2011

Youtubefreunde hinzufügen geht nicht....

Dank der Youtuberin @miryline habe ich den Link zu diesem Video bekommen

leider ist es inzwischen vom Nutzer (laut Angaben von YT) entfernt worden. Bisher ist es mir nicht möglich Ihn per PN zu erreichen, auch die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung. Sollte mehr über die Gründe des Entfernens bekannt werden wird der Artikel aktualisiert.
Unter dem Video war Folgendes zu lesen:  "Youtube Freundschaft hinzufügen geht nicht.
Youtube "Youtube Freundschaften" "Youtube Freund hinzufügen" "Freunde hinzufügen geht nicht"

Aufruf, um die "Freundschaften" zurück zu bekommen:

Im Anmelde-Icon (rechts oben) auf "Einstellungen" klicken.
Ganz unten (unterer Bereich) auf "Programmfehler" melden klicken.

Diese Sätze einfügen:

Where are our friends?
We want the possibility of our friendship back."

Im Clip wurde nochmal ausführlich gezeigt  wie der Protest über die Problemmeldung funktioniert.... nun kann man es eben nur noch über die Beschreibung hier versuchen...

Der User hat ein nues Video zu demselben Thema neu bearbeitet und eingestellt, freut mich sehr, aber man weiß halt nicht wie lange er das eingestellt läßt


..auch in Italien beschwert man sich über den Verlust von Freunden und ist daran interessiert sich europaweit zu vernetzen um sich gegen diese Aktionen von YT zu wehren
leider können wir in Deutschland wegen der GEMA das Video mal wieder nicht sehen. Aber was wir hier sehen ist genug um zu begreifen, dass wir gemeinsam etwas versuchen sollten!

Die Freundesliste ist die beste Möglichkeit gewesen uns zu vernetzen und Informationen auszutauschen! Man hat sie uns genauso ungefragt genommen, wie man uns ungefragt und schleichend das neue Layout unterjubelt! Dagegen müssen wir uns wehren! Wir sind keine dumpfe Masse, sondern in der Masse ein Machtfaktor! Dessen sollten wir uns bewusst werden und unsere Ansprüche deutlich machen. Für die Wahlfreiheit aller Funktionen und des Designs!

1 Kommentar:

  1. Hier noch ein Interessantes Video von Jasinna

    http://www.youtube.com/watch?v=rvhQWad4ECc&feature=channel_video_title

    AntwortenLöschen